Wie kann ich die Absenzen aus der Absenzenverwaltung ins Zeugnis übernehmen?

Geändert am: So, 3 Apr, 2022 um 9:28 NACHMITTAGS

Bitte beachten Sie: Die folgende Funktion steht nur Klassenlehrpersonen (und Administratoren) zur Verfügung.

Um Absenzen mit wenigen Klicks aus der Absenzenverwaltung ins Zeugnis zu übernehmen werden, gehen Sie unter Verwaltung -> Klassen/Gruppen zum Bereich Zeugnis

• Gehen Sie zu Verwaltung -> Klassen/Gruppen:

• Öffnen Sie die Klassen-/Gruppen-Navigation:
  • Wählen Sie den Bereich Zeugnis in der Gruppe Beurteilung:

• Wählen Sie in der Zeugnisverwaltung der gewünschten Klasse im Bereich Absenzen "ändern":
  • Klicken Sie auf "alle Daten aus der Absenzenverwaltung übernehmen", um die Absenzen-Halbtage zu berechnen und entsprechend zu übernehmen:
  • Die Halbtage können noch angepasst werden; ein Klick auf "Berechnungsdetails anzeigen" zeigt alle Absenzeneinträge an und die daraus resultierenden Halbtage.