Voraussetzungen und Einstellungen zur Verwendung von Checklisten (Admin)

Geändert am: Fr, 20 Mär, 2020 um 2:15 VORMITTAGS

Die in diesem Artikel beschriebenen Schritte können nur durch einen (Super-)Administrator ausgeführt werden.
  • Grundsätzlich stehen die Checklisten jeder Schule, welche Escola nutzt, kostenlos zur Verfügung.

• Damit Checklisten kollaborativ mit den Eltern und SuS vollumfänglich genutzt werden können, muss Ihre Schule über den Eltern- und SuS-Zugriff verfügen. Dieser Zugriff ist kostenpflichtig und kann jederzeit beantragt werden.
  • Der Eltern- und SuS-Zugriff muss unter Einstellungen -> Control Panel -> Allgemeine Einstellungen [Schuleinheit] für die entsprechende Schuleinheit (generell) freigegeben werden:

Bitte beachten Sie: Der Zugriff auf die Module Noten/Absenzen/Dossier muss separat für jede Klasse freigegeben werden.