Überblick "Beobachtungen" in der Förderplanung

Geändert am: So, 3 Apr, 2022 um 11:11 NACHMITTAGS

• In der Rubrik "Beobachtungen" können unterschiedliche Arten von Beobachtungen festgehalten werden.
  • Die Beobachtungen können von allen eingesehen werden, die im Team des Schülers / der Schülerin sind.
  • Mit der Filterfunktion kann man die Beobachtungen nach den unterschiedlichsten Kriterien anzeigen lassen.

Aussehen erfasster Beobachtungen

• Beobachtungen erscheinen bei den Schüler*innen in einer übersichtlichen Liste.

Filtermöglichkeiten für die Beobachtungen

In einem Förderplan können schnell viele Beobachtungen zusammenkommen. Hier helfen die Filter um den Überblick zu halten oder um bestimmte Förderziele einzusehen.

• Sie Filtern die Beobachtungen nach einem klaren Kriterium des Förderplans:

(Es kann sein, dass bei Ihnen nur eine Kategorie angezeigt wird, oder die Kategorien anders heissen.)

• Sie wollen alle oder nur Ihre eigenen Beobachtungen anzeigen:

• Sie filtern die angezeigte Liste auf- oder absteigend.

Dies dient vor allem dazu schnell einen Überblick über Häufungen zu erhalten, wie zum Beispiel im Bereich,

Bewertung oder Lehrperson.