- Gehen Sie zu Verwaltung -> Personen.
- Wählen Sie "Personengruppen definieren"
- Wählen Sie "neue Personengruppe erstellen".
- Geben Sie der Gruppe einen Namen.
- Falls mehrere Schuleinheiten vorhanden sind, können Sie entscheiden, ob die Personengruppe in Schuleinheiten aufgeteilt ist. Dies ist dann sinnvoll, wenn sich unterschiedliche Personen in den einzelnen Schuleinheiten befinden und eine spezifischere Rechteverwaltung benötigt wird.
- Wählen Sie "Personengruppe sichern"
- Die Gruppe ist nun sichtbar.
Personengruppen ändern oder löschen
- Gehen Sie auf Verwaltung -> Personen.
- Wählen Sie "Personengruppe definieren".
- Wählen Sie das passende Symbol.
Das Ändern und Löschen ist nur möglich bei Personengruppen, die von der Schule erstellt wurden. Standard-Personengruppen können nicht verändert oder gelöscht werden. Die folgenden Gruppen sind Standard-Personengruppen: - Schülerinnen und Schüler - Lehrpersonen - Schulleitung - (Super)-Administratoren - Mitarbeitende Schulangebote
Personengruppen für Webseiten-Suche freischalten
Auf ihrer Escola-Schul-Webseite werden in der Suchfunktion nur die Personen gefunden, die einer Personengruppe angehören, bei der die Webseiten-Suche freigeschaltet wurde, Lehrpersonen und Schulleitung.
Um die Webseiten-Suche bei einer Personengruppe freizuschalten gehen Sie unter "Verwaltung -> Personen -> Personengruppen definieren".
Bei vorhandenen Personengruppen sehen Sie, welche Personengruppen für die Webseiten-Suche aktiviert wurden. Um dies zu ändern, klicken Sie auf das Stifte-Icon und ändern die Einstellung bei "Website-Suche".
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren