Bitte beachten Sie: Escola unterstützt derzeit keine Badge-Icons (Anzahl der ungelesenen Nachrichten beim Icon der App) auf dem Homescreen.
Bevor Sie die Verantwortlichen Ihrer Schule kontaktieren, folgen Sie bitte den folgenden Schritten:
1. Logout, Login
Melden Sie sich von der App ab (Einstellungen -> Abmelden) und danach wieder an.
2. Selbsttest
Push-Benachrichtigungen können Sie via Webmessenger oder auch via App selbstständig testen, indem Sie sich selbst eine Nachricht schicken.
3. Mitteilungstyp beim Versand prüfen
Beim Verfassen einer Nachricht im Webmessenger muss der Typ "Nachricht" gewählt sein.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine Mitteilung vom Typ "Mail" versenden, wird keine Push-Nachricht versendet.
4. Prüfen Sie, ob Push-Nachrichten für die Escola App aktiviert sind
Führen Sie die folgenden Schritte auf Ihrem iOS- bzw. Android-Gerät durch:
Push-Benachrichtigungen auf iOS ein- und ausschalten
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Push-Benachrichtigungen auf Android ein- und ausschalten
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5. App löschen / Neu installieren
Löschen Sie die App und installieren Sie diese danach neu.
6. Unterstützung erhalten
Kontaktieren Sie die verantwortliche Person Ihrer Schule mit Informationen zum Telefon (Betriebssystem), Version der Escola App (in den Einstellungen) und Ihrem Nutzernamen.
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