Wie funktioniert die Kartenansicht?

Geändert am: Do, 20 Apr, 2023 um 4:07 NACHMITTAGS

Die Kartenansicht ermöglicht es, die Wohnorte (hinterlegte Adressen) von Personen auf einer Karte anzuzeigen.

Öffnen der Kartenansicht

Es gibt zwei Wege, die Kartenansicht zu öffnen:

• Wählen Sie Personen aus einer oder mehreren Personengruppen aus (1). Danach klicken Sie in den Aktionen auf  «Personen auf Karte anzeigen», um die ausgewählten Personen auf der Karte darzustellen.

• Bei jeder Person befindet sich ein Icon, um diese direkt auf der Karte anzuzeigen.

Die wichtigsten Funktionen der Kartenansicht

• Zusätzliche Personendaten
    Durch einen Klick auf eine Person in der Liste wird auf der Karte zu dieser Person verschoben und werden weitere Personendaten rechts von der Liste angezeigt. Die zusätzlichen Personendaten können ebenfalls durch einen Klick auf den Pin der Person geöffnet werden.
  • Mehrere Personen wohnen an derselben Adresse
    Wenn mehrere Personen an derselben Adresse wohnen, werden diese in einem gemeinsamen Pin dargestellt. Klicken Sie auf den Pin, um weitere Informationen zu den Personen zu erhalten.
  • Personen ohne gültige Adresse
    Personen ohne gültige Adresse werden am Ende der Liste angezeigt.

• Filtern
    Es kann nach allen in der Kartenansicht verfügbaren Attributen der Personen gefiltert werden.

• Anzeigen von den Schulhäusern
    Die Schulhäuser werden auf der Karte dargestellt. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen die Koordinaten der Schulhäuser von einem (Super-)Administrator unter CMS > Lagepläne eingegeben werden.

• Aktivieren/Deaktivieren der Kartenansicht
    Die Kartenansicht kann im Control Panel in den Grundeinstellungen von Superadministratoren bei Mehrschulsystemen und Administratoren bei Einschulsystemen deaktiviert werden.