Erledigt-Checkbox im Dossier

Geändert am: Di, 13 Feb, 2024 um 11:05 NACHMITTAGS

Was ist die Erledigt-Checkbox im Dossier?

Die Erledigt-Checkbox bietet die Möglichkeit, einzelne Einträge im Dossier als erledigt zu kennzeichnen.

Die Erledigt-Checkbox kann direkt beim Erstellen und Editieren eines Dossier-Eintrages gesetzt werden oder kann in der Übersicht bearbeitet werden. In den Filter-Optionen des Dossiers ist es ausserdem möglich, nach "Erledigt"und "Unerledigt" zu filtern.

Wie aktiviere ich die Erledigt-Checkbox?

Standardmässig sind die Erledigt-Checkboxen ausgeblendet. Sie können durch Super-Administrator:innen in Mehrschulsystemen und Administrator:innen in Einschulsystemen im Control Panel für die ganze Schule aktiviert werden. Die Einstellung ist unter "Grundeinstellungen" und heisst "Klassen > Dossier: Erledigt-Checkbox anzeigen". Alle Einträge, die vor der Aktivierung erstellt wurden, sind standardmässig als erledigt markiert.