Wo trage ich das Arbeits-, Lern- und Sozialverhalten (ALS) für das Zeugnis ein?

Geändert am: Fr, 17 Nov, 2023 um 5:50 NACHMITTAGS

• Gehen Sie zu «Verwaltung» > «Klassen/Gruppen», öffnen Sie das Menü und wählen Sie den Bereich «Zeugnis» in der Gruppe «Beurteilung»:

• Klicken Sie in der Zeugnisverwaltung neben dem Eintrag «Arbeits-, Lern- und Sozialverhalten» auf «ändern» und nehmen Sie dann Ihre Einträge vor:

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Schritte nur möglich sind, wenn Sie mit Empfehlungen für das Arbeits-, Lern- und Sozialverhalten arbeiten.

• Klicken Sie auf «Empfehlungen vom Team», um als Klassenlehrperson die Empfehlungen zu sehen, welche Sie selber und Ihre Kolleginnen und Kollegen gemacht haben.

• Sie Können die Gewichtungen der einzelnen Empfehlungen (z.B. an die an der Klasse unterrichteten Lektionen) anpassen. Klicken Sie dazu auf«Gewichtung für die Lehrpersonen-Empfehlungen festlegen», passen Sie die Gewichtungen an und klicken Sie auf «Gewichtungen sichern»: