In diesem Artikel erfährst du, wie du SMS als 2FA-Methode für den Login bei Escola verwendest.
INHALTSVERZEICHNIS
Einrichtung
Falls die 2FA für dich aktiviert ist und du eine mobile Telefonnummer hinterlegt hast, musst du nichts mehr einrichten. Wende dich an einen Administrator, falls die 2FA nicht funktioniert bei dir.
Bevorzugte Telefonnummer
Du kannst im Profil auswählen, ob die SMS an deine geschäftliche, private Telefonnummer oder Telefon mobil (2FA) gehen sollen.
Gehe dafür in dein Profil (1, 2) unter «Login & Einstellungen» (3) und aktiviere den Editier-Modus (4).
Scrolle dann nach unten zum Abschnitt «Zwei-Faktor-Authentifizierung: SMS» (5) und wähle deine bevorzugte Nummer.
Telefonnummer anpassen
Falls bei dir eine falsche Telefonnummer hinterlegt ist, gibt es je nach Konfiguration der Schule unterschiedliche Lösungswege:
- Falls das Editieren deines Profiles freigeschaltet ist, kannst du die mobile Telefonnummer (Geschäft und privat) selbst anpassen.
- Falls deine Schule eine Import-Schnittstelle verwendet, kannst du einen Änderungsantrag stellen.
- Du hast immer die Möglichkeit, in deinem Profil im Reiter Login & Einstellungen» eine zusätzliche Telefonnummer für die 2FA hinzuzufügen.
Siehe oben im Abschnitt «Bevorzugte Telefonnummer», wie du zu deinem Profil gelangst.
Weiterführende Informationen
- 2FA: Authentifizierungsapp
- 2FA: Escola App
- Login mit Passkeys
- Login mit Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)
- 2FA: Guide für Admins
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren