Wie verwende ich die Chat-Funktion bei den Hausaufgaben?

Geändert am: Mo, 6 Sep, 2021 um 4:49 NACHMITTAGS

• Klicken Sie auf das Chat-Symbol (Sprechblase) bei der entsprechenden Aufgabe. Je nach Nachrichtenstatus sehen die Chat-Symbole wie folgt aus:
Symbol:Bedeutung:
Es sind keine Nachrichten vorhanden.
Es sind bereits gelesene Nachrichten vorhanden.
Es sind (Anzahl) neue / ungelesene Nachrichten vorhanden.

Bitte beachten Sie: Inhalte des Chats (Mitteilungen und Dokumente) können von allen Lehrpersonen sowie allen Schülerinnen und Schülern, welche dem Auftrag zugeordnet sind, gesehen werden.
  • Schreiben Sie Ihre Nachricht in das dafür vorgesehene Textfeld und senden Sie den Text durch Drücken der Enter-Taste ab:

• Fügen Sie ein Dokument durch einen Klick auf das entsprechende Symbol ein. Der Dokument-Upload bei den Chats ist momentan nur bei Verwendung der Lernwelt verfügbar.