Voraussetzungen und Einstellungen zur Verwendung der individuellen Seiten / Klassenseiten (Admin)

Geändert am: Di, 31 Mär, 2020 um 12:16 NACHMITTAGS

Die in diesem Artikel beschriebenen Schritte können nur durch einen (Super-)Administrator ausgeführt werden.

Individuelle Seite im Dashboard

Beispielansicht:

Damit individuelle Seiten im Dashboard der Schülerinnen und Schüler sowie Eltern angezeigt werden, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein und Einstellungen vorgenommen werden

• Ihre Schule muss über den Eltern- und SuS-Zugriff verfügen. Dieser Zugriff ist kostenpflichtig und kann jederzeit beantragt werden.

• Der Eltern- und SuS-Zugriff muss unter Einstellungen -> Control Panel -> Allgemeine Einstellungen [Schuleinheit] für die entsprechende Schuleinheit (generell) freigegeben werden:

Individuelle Seite auf der öffentlichen Website

Beispielansicht:

Damit individuelle Seiten / Klassenseiten auf der öffentlichen Website angezeigt werden, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein und Einstellungen vorgenommen werden