Ich habe meinen Benutzernamen / mein Passwort vergessen für die Escola App

Geändert am: Di, 1 Jun, 2021 um 12:06 NACHMITTAGS

• Die Zugangsdaten für die Escola App und dem Schul-Zugriff via Browser auf Escola sind die Gleichen
  • Bei der Nutzung der Escola App: Wenn Sie Ihren Benutzernamen / Ihr Passwort für Escola vergessen haben, wählen Sie Ihre Schule aus und tippen Sie bei der Anmeldung auf "Benutzernamen oder Passwort vergessen?"

• Geben Sie die auf der Website hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten eine Nachricht mit Ihrem Benutzernamen und einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.

• Nun wird Ihnen eine E-Mail mit einem Link geschickt, mit welchem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
  • ⚠ Falls Sie die E-Mail nicht erhalten, prüfen Sie Ihren Spam-Ordner
  • Falls dieser Weg nicht zum Ziel führt, weil Sie z.B. keine E-Mail hinterlegt haben bei Escola, wenden Sie sich an die/den Administrator/in Ihrer Schule oder an die Klassenlehrperson.

Hier finden Sie den FAQ-Artikel für das Zurücksetzen Ihres Passwortes via Browser-Zugriff:
→ Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort oder Benutzername vergessen habe?