Förderplanung – Verlauf

Geändert am: Fr, 1 Mär, 2024 um 12:43 NACHMITTAGS

In der Förderplanung unter dem Menü «Verlauf» werden alle Beobachtungen zu Förderzielen der entsprechenden Schülerin oder des entsprechenden Schülers aus der Förderplanung gesammelt.

Wo finde ich den Verlauf?

Sobald man einem Team der Förderplanung beigetreten ist, erscheint das Menü «Verlauf». Den Verlauf sehen nur Personen, welche im Team der Förderplanung sind oder komplette Dossier-Einsicht haben.

Ansicht filtern

Die Ansicht aller Beobachtungen lässt sich durch verschiedene Filter verändern. Es gibt die Möglichkeit nach Zeitraum, Autoren, Bewertung, Gewichtung, Förderplan und Kategorie zu filtern (1). Die jeweils aktuelle Ansicht wird auch in den Druck übernommen, wenn man auf den Button «Drucken» klickt (2).

Neuen Eintrag erstellen

Direkt im Verlauf lässt sich auch ein neuer Eintrag erstellen (1). Die neue Beobachtung kann sich anschliessend auf einen bestehenden Förderplan- und erfasstes Förderziel beziehen oder ist ohne Bezug auf einen Förderplan (2). Auch eine Beobachtung ohne Bezug auf einen Förderplan kann einer Kategorie zugeordnet werden. Nach Kategorien lässt sich wiederum in der Ansicht filtern.