Gehen Sie unter Verwaltung -> Klassen/Gruppen zum Bereich Dossier
- Gehen Sie zu Verwaltung -> Klassen/Gruppen:
- Öffnen Sie die Klassen-/Gruppen-Navigation:
- Wählen Sie den Bereich Dossier in der Gruppe Beurteilung:
- Stellen Sie sicher, dass im Klassenwähler die gewünschte Klasse ausgewählt ist:
- Wählen Sie eine Schülerin / einen Schüler aus und klicken Sie auf "neuen Eintrag erstellen":
- Beachten Sie: Die Auswahl der Schülerin / des Schülers kann im nächsten Schritt noch angepasst werden.
- Prüfen Sie die Auswahl der Schülerinnen und Schüler und passen Sie diese wenn nötig an.
- Ergänzen Sie die gewünschten Angaben.
- Erfassen Sie eine Bewertung und Gewichtung.
- Achtung: Diese Option ist abhängig von den Grundeinstellungen Ihrer Schule.
- Wählen Sie aus, wer eine Mail-Benachrichtigung erhalten soll.
- Achtung: Klassenlehrpersonen werden immer per Mail über eine neu erfasste Absenz informiert.
- Wählen Sie aus, wer Zugriff auf den Eintrag haben soll:
- Achtung: Der Eltern-/SuS-Zugriff kann nur aktiviert werden, wenn Ihre Schule diese Option von escola nutzt.
- Achtung: Der Eltern-/SuS-Zugriff kann nur aktiviert werden, wenn Ihre Schule diese Option von escola nutzt.
- Um den Eintrag zu erfassen, klicken Sie auf "speichern"
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