Fehlermeldung: Kombination von Benutzername und Passwort trifft auf keine Person zu

Geändert am: Mi, 25 Mär, 2020 um 10:28 VORMITTAGS

Wie gehe ich vor, wenn die Fehlermeldung "Diese Kombination von Benutzername und Passwort trifft auf keine Person zu" auftritt?

1. Prüfen Sie die angezeigte Schule

• Prüfen Sie, ob die korrekte Schule angezeigt wird:

• Falls die falsche Schuleangezeigt wird:
    • Klicken Sie auf den Namen der Schule
    • Geben Sie im erscheinenden Dialog den Namen Ihrer Schule ein oder wählen Sie die Schule aus der Auswahlliste aus.
    • Bestätigen Sie die Eingabe mit 'Speichern'.

2. Prüfen Sie die Eingabe Ihres Benutzernamens / Passworts

3. Wenden Sie sich an den Administrator Ihrer Schule

• Falls die aufgeführten Schritte nicht geholfen haben, wenden Sie sich - falls bekannt - an den Administrator Ihrer Schule oder an die Klassenlehrperson Ihres Kindes.
  • Bitte Erstellen Sie für weitere Unterstützung einen Screenshot der Fehlermeldung resp. der Webseite (inkl. sichtbarer Adressleiste), auf welcher die Fehlermeldung auftritt.