1. Schulangebote-Administrator:innen
Schulangebote-Admins können Angebote erstellen, editieren und löschen sowie die Schülerinnen und Schüler den Angeboten zuordnen. Ebenfalls haben diese Personen Zugriff auf die Tarife und die Rechnungsstellung der Schulangebote.
Um Schulangebote-Admins hinzuzufügen oder zu editieren, gehen Sie wie folgt vor:
Verwaltung > Schulangebote aufrufen.
Gehen Sie zum Reiter "Einstellungen".
Suchen Sie nach der gewünschten Person.
Erfassen Sie die gewünschte Person als Schulangebote-Administrator*in, indem Sie auf "hinzufügen" klicken.
2. Kategorien-Administrator:innen
Kategorien-Administrator:innen sind Schulangebote-Admins ohne Rechte auf die Finanzdaten. Sie können z.B. keine Tarife erstellen oder editieren, sehen keine Finanzdaten der Schülerinnen und Schüler und haben keinen Zugriff auf die Abrechnung bzw. Rechnungsstellung.
Es wird in Zukunft noch möglich sein, diesen Admins nur gewisse Schulangebote-Kategorien zuzuordnen, sodass die Adminrechte noch flexibler ist.
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