Beachte: Die in diesem Artikel beschriebenen Schritte können nur durch (Super-)Administrator:innen ausgeführt werden!
Die Stundenpläne können bereits während des laufenden Schuljahres für das kommende Schuljahr erstellt werden. Dazu müssen vorab die folgenden Schritte ausgeführt werden:
INHALTSVERZEICHNIS
- Lektionszeiten für den Stundenplan festlegen/kopieren
- Zeiteinteilung für die Ressourcenverwaltung festlegen
- Zuordnungen Ressourcenverwaltungs-Zeiteinteilung
Lektionszeiten für den Stundenplan festlegen/kopieren
1. Gehe zu Verwaltung > Stundenpläne > Lektionszeiten.
2. Wähle die Schuleinheit aus und "kommendes Schuljahr" (1).
3. Kopiere die Lektionszeiten aus dem aktuellen Schuljahr (2) oder erstelle neue Lektionszeiten (3).
Zeiteinteilung für die Ressourcenverwaltung festlegen
Falls an deiner Schule die Ressourcenverwaltung eingesetzt wird, definierst du gegebenenfalls zum aktuellen Schuljahr abweichende Zeiten unter Verwaltung > Ressourcen > Zeiteinteilung.
(Falls die Zeiteinteilung im kommenden Schuljahr unverändert bleibt, müssen die folgenden Schritte nicht durchgeführt werden.)
1. Wähle "andere Zeiten fürs kommende Schuljahr definieren":
2. Bestätige den Vorgang:
3. Pass die Zeiteinteilung für das kommende Schuljahr an, indem du dieses auswählst und die Zeiten entsprechend anpasst:
Zuordnungen Ressourcenverwaltungs-Zeiteinteilung
1. Gehe zu Verwaltung > Stundenpläne > Lektionszeiten.
2. Wähle die Schuleinheit und "kommendes Schuljahr" aus.
3. Bearbeite die Zuordnungen der Ressourcenverwaltungs-Zeiteinteilung:
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren