Wie kann ich Lehrpersonen-Fächer-Zuordnungen für das kommende Schuljahr übernehmen?

Geändert am: Di, 20 Jun, 2023 um 5:09 NACHMITTAGS

Bitte beachten Sie: Die in diesem Artikel beschriebenen Schritte können nur durch einen (Super-)Administrator ausgeführt werden.

Sie können – wenn gewünscht – die Lehrpersonen-Fächer-Zuordnungen bei fortbestehenden Klassen / Arbeitsgruppen ins kommende Schuljahr übernehmen.

Vorgehen

Wählen Sie unter Verwaltung > Klassen/Gruppen die entsprechende Klasse / Arbeitsgruppe und öffnen Sie das Menü.

Wählen Sie danach Personen > Lehrpersonen aus. Selektieren Sie anschliessend 'kommendes Schuljahr' (1).

Klicken Sie auf 'vom aktuellen SJ kopieren' (2).

Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle gewünschten Klassen / Arbeitsgruppen aller Schuleinheiten.

Übernommene Zuordnungen können unter 'kommendes Schuljahr' unabhängig vom aktuellen Schuljahr geändert/angepasst werden.