Schulangebote können so eingerichtet werden, dass sie eintägig von Mitarbeitenden Schulangebote als Leitende übernommen werden können, die nicht reguläre Leitende des Angebots sind. Eine eintägig eingetragene Person (Stellvertretung) sieht das Angebot in der Tagesansicht des entsprechenden Tages und sieht alle Daten der Teilnehmenden, welche reguläre Leitende ebenfalls sehen.
INHALTSVERZEICHNIS
- Angebot einrichten, dass es eintägig übernommen werden kann (für Schulangebote-Administrator:innen)
- Angebot eintägig übernehmen (für Mitarbeitende Schulangebote)
- Leitende hinzufügen und eintägige Buchungen von Leitenden entfernen(für Schulangebote-Administrator:innen)
Angebot einrichten, dass es eintägig übernommen werden kann (für Schulangebote Administrator:innen)
Nicht jedes Angebot kann eintägig von anderen Leitenden übernommen werden. Dies muss in den Einstellungen des Angebots hinterlegt sein, indem die Option "das Angebot kann von Mitarbeitenden Schulangebote für einen Tag übernommen werden" angewählt wird.


Angebot eintägig übernehmen (für Mitarbeitende Schulangebote)
Sobald die Einstellung auf dem Angebot gesetzt ist, kann das Angebot von Mitarbeitenden Schulangebote eintägig übernommen werden. Sie müssen dazu nicht als Leitende auf dem Angebot hinterlegt sein.
1. Schulangebote > Tagesübersicht - Anderes Angebot übernehmen klicken

2. Angebot, das übernommen werden soll, auswählen und mit "Übernehmen" bestätigen

3. Das Angebot erscheint dann für den entsprechenden Tag in der Tagesübersicht. Anwesenheiten können erfasst und die Daten der Teilnehmenden eingesehen werden.

Leitende hinzufügen und eintägige Buchungen von Leitenden entfernen
(für Schulangebote-Administrator:innen)
Leitende in der Planungsübersicht hinzufügen
In der Planungsübersicht können Schulangebote-Administrator:innen und Kategorien-Administrator:innen Leitende eintägig, für einen bestimmten Zeitraum oder für die ganze Laufzeit hinzufügen.
1. Angebot in der Planungsübersicht (1) aufrufen und bei Leitende das + klicken (2).
2. Die Person auswählen, die als Leitenden hinzugefügt werden soll (3).

3. Entweder für die ganze Laufzeit angewählt lassen (1)
4. Oder "verantwortlich während der ganzen Laufzeit" abwählen und den Zeitraum definieren (2)
5. Die Zuständigkeit für die Wochentage auswählen (3)

Eintägige Buchungen von Leitenden entfernen
Falls ein Leitender fälschlicherweise ein Angebot für einen Tag übernommen hat, können Schulangebote-Administrator:innen diese Buchung auf dem Angebot wieder entfernen:
1. Angebot unter Verwalten > Angebote aufsuchen:

2. Unter "Leiterinnen und Leiter" die eintägige Buchung entfernen:

War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren